WIR HABEN EINEN NEUEN PFARRER!

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Der Kirchengemeinderat hat Pfarrer Dr. Simon Layer nach der Ordnung der Landeskirche durch eine Wahl das Vertrauen ausgesprochen: am Donnerstag, 7. April 2022, war um 18.30 Uhr der Wahlgottesdienst, so dass nach dem Weggang von Pfarrerin Prof. Dr. Sibylle Rolf das Pfarramtsteam nun bald wieder vollständig ist. Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Layer die Wahl angenommen hat und auf sein Kommen! Möge Gottes guter Geist und Segen auf allem Kennenlernen und Zusammenwachsen der kommenden Monate und Jahre liegen!

Wir danken Pfarrerin Andrea Schweizer für ihre Bewerbung, allen guten Austausch und alle guten Begegnungen im Rahmen der Bewerbung. Auch für sie alles Gute & Gottes reichen Segen für alle Wege, die vor ihr liegen!

Hier stellt sich Ihnen Pfarrer Dr. Simon Layer nochmals vor:

In der Kurpfalz ist es immer noch am schönsten!
Nicht nur, aber auch darum bewerbe ich mich auf die Pfarrstelle II in Oftersheim. Damit Sie auch wissen, wer ich bin: Ich heiße Simon Layer, wurde 1988 in Heidelberg geboren und bin in direkter Nachbarschaft – in Plankstadt – aufgewachsen. Dort war ich beim Sport und bei Kirche sehr engagiert, war während meines Theologiestudiums in Heidelberg (2008-2014) auch in den Plänkschder Kirchengemeinderat gewählt.
Nach bestandenem Examen habe ich einen Umweg über die Wissenschaft gemacht und mit einem Stipendium der Deutschen Forschungsgesellschaft in Erlangen geforscht, wo ich 2018 promoviert wurde. Danach ging es nach Mannheim-Vogelstang ins Vikariat und 2020 nach Kraichtal-Münzesheim für meinen Probedienst.
Nach diesen zwei Jahren haben meine Frau und ich uns entschieden, uns noch einmal neu zu orientieren und etwas näher in Richtung Heimat ziehen zu wollen. Neben meinem Drang zu ausreichender Bewegung erfreue ich mich besonders an gehörter und selbst erzeugter Musik, Büchern, Tee in rauen Mengen und ganz besonders: heißer Schokolade. Und alles weitere zu erfahren, wird sich hoffentlich in nächster Zeit begeben. Ich freue mich schon darauf, Sie bei Gelegenheit kennenzulernen und hoffe auf einige fröhliche gemeinsame Jahre.
Herzlich grüßt Sie Ihr Simon Layer

Hier finden Sie zusätzlich Bilder vom Vorstellungsgottesdienst und dem Wahlgottesdienst: