Wir feiern wieder in Präsenz Gottesdienste – AB PFINGSTSONNTAG!

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Die Evangelische Kirchengemeinde Oftersheim beginnt an Pfingstsonntag, 23. Mai 2021, wieder mit Präsenzgottesdiensten in der Christuskirche. Pfarrerin Dr. Sibylle Rolf erläutert: „Der Kirchengemeinderat hat in seiner vergangenen Sitzung beschlossen: wenn die 7-Tage-Inzidenz drei Tage lang stabil unter 100 liegt, werden wir den Weg zurück in die Präsenz gehen. Dies ist nun der Fall.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen echten Geburtstag unserer Kirche in unserer Christuskirche mit Gemeinde feiern können.“, so Pfarrer Tobias Habicht. „Wichtig ist aber: das bereits erprobte Hygieneschutzkonzept gilt nach wie vor. Wir achten auf Abstand, das korrekte Tragen einer medizinischen Schutzmaske (OP oder nach Standard FFP2), wir nutzen Handdesinfektionsmittel am Eingang, der Gottesdienst dauert etwa 30 Minuten und es gibt keinen gemeinsamen Gesang. Auch die Sitzplatzanzahl bleibt vorerst auf 56 Sitzplätze beschränkt.“

Eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten ist zwingend notwendig – entweder unter https://ekioftersheim.church-events.de/ oder telefonisch im Pfarramt (54848, auch gerne auf AB).

Der Beschluss zu Präsenzgottesdiensten wird regelmäßig überprüft und orientiert sich am aktuellen Infektionsgeschehen. Sollten die Zahlen wieder steigen, wird der Kirchengemeinderat auch kurzfristig wieder die Präsenz-Gottesdienste aussetzen. Über die Homepage, die Tageszeitung und auch das Ortsmitteilungsblatt wird aktuell informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.